Zurück

Technisches Rathaus Mannheim: Rohbauarbeiten abgeschlossen

06.07.2020 - Meldungen

Der Rohbau des Technischen Rathauses ist fertiggestellt und hat mit 52,5 Metern seine endgültige Höhe erreicht. Zeitgleich laufen die verschiedenen Arbeitsschritte an der nun mit ersten Teilbereichen fertiggestellten Fassade und innerhalb des Gebäudes, wie etwa der Aufbau der haustechnischen Geräte. Die GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft hatte mit den Bauarbeiten im August 2018 begonnen und plant den Abschluss Ende 2020.

Das Gebäude ist von schneider+schumacher als offenes, transparentes und gleichzeitig markantes Verwaltungsgebäude entworfen worden und besteht aus 14 Vollgeschossen mit einem Untergeschoss. Es wird der Stadt Mannheim Raum für 700 Arbeitsplätze bieten und für alle Bürger im Erdgeschoss mit einem Bürgerservice und einem Bistrobereich offenstehen.

Bilder: GBG / Timo Volz

News teilen:
vorherige News nächste News