Zurück

Jetzt anmelden

21.06.2023 - Vorträge

Abriss und Neubau – als Doppelanlage, Spiegellösung oder Kulturmeile? Oder doch zumindest Teilerhalt? Um die Zukunft der Städtischen Bühnen Frankfurt geht es auf dem stadtpolitischen Symposium im DAM Ostend am 10. Juli – organisiert vom Urban Future Forum. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einer Einführung ins Thema von Prof. Helmut Kleine-Kraneburg und einem Impulsvortrag von unserer Partnerin Astrid Wuttke. Im Anschluss diskutiert sie mit weiteren namhaften Referentinnen und Referenten auf dem Podium über die Zukunft von Schauspiel und Oper – darunter Julia Frank von den Grünen und Dr. Albrecht Kochsiek von der CDU.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 3. Juli möglich unter: https://urbanfutureforum.org/event/stadtpolitisches-symposium-theater-doppelanlage

 

Astrid Wuttke war Teil des Validierungsteams zur Zukunft der Städtischen Bühnen, das 2019 unter der Federführung von schneider+schumacher im Auftrag der Stadt Frankfurt die Überarbeitung der Machbarkeitsstudie von 2017 begleitete und kritisch hinterfragte. Ihr Artikel „Städtische Bühnen weiterbauen“ ist Teil des Buchprojektes „Zoltan Kemenys Frankfurter Wolkenfoyer – Entstehung und Zukunft einer gefährdeten Raumkunst“, welches 2022 von Prof. Philipp Oswalt herausgegeben wurde. Eine aktuelle Stellungnahme zum Umgang mit dem geschützten Wolkenfoyer seitens des Hessischen Landesdenkmalrates, dem Astrid Wuttke seit 2017 angehört, findet sich hier.

News teilen:
vorherige News nächste News